•  

Tag 18 – Wieder mal unterwegs

Neuseeland

Heute geht es eine eigentlich nicht so lange Strecke bis kurz vor Christchurch zu fahren. Nur 150 km. Aber irgendwie sind wir heute beide nicht so fit. Irgendwas ist uns auf den Magen geschlagen und so düsen wir die Strecke ohne allzu große Zwischenstopps durch. Allerdings erst, nachdem uns die Delfine nochmal am Strand vor unserem Campingplatz verabschiedet haben.

IMGP1563

IMGP1565IMGP1570IMGP1585IMGP1593

Auf dem Weg halten wir nur einmal kurz für Robben an

IMGP1602

IMGP1615

IMGP1619

Auch auf der Strecke können wir die Gewalt bewundern, mit der das Erdbeben gewütet hat. Die Erdrutsche haben zum Teil die ganze Fahrbahn und die daneben liegenden Gleise weg gerissen. Nördlich von Kaikoura ist die Strecke vermutlich noch für mindestens 12 Monate gesperrt – hier sind die Zerstörungen wohl noch schlimmer.

Auf dem Campingplatz angekommen versuchen wir uns ein wenig auszukurieren. Nach einem längeren Mittagsschlaf geht es nochmal an den Strand. Der ist zwar ganz hübsch aber das Wetter ist nicht so doll und so will keine rechte Begeisterung aufkommen.
Man muss schon sagen: Bisher hatten wir an den meisten Tagen, an denen es wichtig war, tolles Wetter. So wie gestern beim Delfinschwimmen. An den Fahrtagen darf es dafür dann gerne auch ein bisschen ungemütlicher sein…

Beim Campingplatz heute hat sich wieder unser Schema bewährt: Nicht in den Städten direkt sondern lieber etwas außerhalb und dann an die Bewertungen in der App “Campermate” halten. Der Platz heute ist auch wieder super. Zwar viele Dauercamper, aber die sind nett und die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und schön angelegt.