•  

Tag 25 – Stewart Island die 3. und Lake Manapouri

Neuseeland

Nach der erfolglosen Kiwisuche fällt es uns zwar etwas schwer aufzustehen, aber da wir um 10 aus dem Zimmer sein müssen ist liegen bleiben leider keine Option. Wegen weiter anhaltendem Regen lassen wir uns dann von einer Mitarbeiterin die paar Meter zum Airport Shuttle fahren und geben erstmal das Gepäck auf. Da der Flug erst kurz vor 1 startet, haben wir noch etwas Zeit totzuschlagen und gehen ins “Kino”. Dort wird eine 40 minütige Vorstellung gegeben die auf lustige Weise die Geschichte der Insel erzählt. Und einer der Hauptdarsteller – eine Pitbulldame namens Lola – begrüßt uns persönlich.

Danach geht´s auf einen kleinen Markt der in der Stadthalle abgehalten wird. Der Anlass ist das Anlegen eines großen Kreuzfahrtschiffes. Dort bieten die Inselbewohner so einiges an Krimskrams, Kunst und Selbstgemachtem an. Zu guter Letzt dann noch die letzte Stunde ins Inselmuseum. Da kann man dann das, was im Film gezeigt wurde auch nochmal auf etwas traditionellere Art bewundern Winking smile 

Dann endlich geht es wieder ins Shuttle zum eigentlichen Flugplatz. Die üblichen 15 Sekunden safety briefing und ab geht´s in die Luft. Der Pilot hatte angekündigt, dass es zu Beginn etwas “bumpy” werden könnte, danach dann aber “smooth” sein soll. Es ist dann doch eher durchweg etwas “bumpy”… so bumpy, dass sogar Maria bei der Landung etwas grün um die Nase geworden ist.

Nach einer kurzen Verschnaufpause um die grüne Farbe wieder loszuwerden geht es dann Richtung Westen an den Lake Manapouri. Wieder mal ein eher kleiner “Retro Campingplatz”. Diesmal aber für unseren Geschmack etwas zu retro. und vor allem mit völlig unterdimensionierten Einrichtungen. Zwei Duschen pro Geschlecht und dann nicht mal mit richtigen eigenen Kabinen ist für die Menge der Leute einfach viel zu wenig. Und auch die Stellplätze an sich sind einfach zu eng. Bisher also leider der schlechteste Campingplatz, aber wir sind ja nicht so richtig zimperlich was das angeht. Zumindest ist er wirklich schön gelegen und wir können in der Abenddämmerung noch ein paar Meter am See entlanggehen. Damit ergibt sich dann doch noch die Gelegenheit für ein paar Bilder.

 

 

IMGP2192

 

Pearl Harbour…. hmm …   war der nicht woanders?!?

IMGP2189